Freiberger gewinnt großes Teutoblitz im März

Bei der Märzausgabe des Teutoblitz traten neben den gewohnten Gesichtern auch Florian Schreiber und Stephan Peters aus Brackwede, Markus Spindler (Halle) und endlich einmal wieder unser Ekkehard Hufendiek an. Zusätzlich gab es wie bereits im Februar in Werther zahlreichen, größtenteils jugendlichen Besuch aus Hagen in der Haller Remise. So wurde die Siegerehrung erst vorgenommen, als die Geisterstunde bereits näherrückte.

Es gewann Jonas Freiberger mit 17,5 von 18 möglichen Punkte vor Karl Ulrich Goecke und Florian Schreiber mit 15,5 Punkten. Ekki merkte man ein wenig an, dass er in letzter Zeit etwas Rost angesetzt hat (9 Punkte); Felix Linnenbrügger heimste ein großes Lob von einem Hagener ein („Du spielst wie ein 2000er“) und lag im Pulk der Jugendlichen mit 6,5 Punkten auf einem vorderen Mittelfeldplatz.

Es ist großartig, dass jetzt wieder solch langen Blitzrunden stattfinden können. Im April wird dies in Versmold vermutlich ebenso sein: Es startet die Serie von sechs Blitz-ELO-ausgewerteten Turnieren (http://www.sk-halle.de/2022/02/11/teutopokal-sonderserie-mit-elo-auswertung-ab-april/), bei der das Interesse auch im weiteren Umkreis groß sein dürfte. Deshalb ist eine Anmeldung an

Markus.Schirmbeck@sk-halle.de

erforderlich mit der Angabe seiner FIDE-ID, die man, wenn man noch keine hat unter

https://www.schachbund.de/fide-identifikationsnummer.html

beantragen kann.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar