Bezirksmeisterschaft: Wertheraner siegen

Die dritte Runde der Bezirksmeisterschaft fand in Häger statt, was praktisch war, da am nächsten Tag die Zweite im gleichen Raum spielte und man sich so das Abbauen (und morgens dann das Aufbauen) sparen konnte.

Felix Linnenbrügger nahm dem Versmolder Jugendlichen, der ihm gegenübersaß, einfach eine Figur nach der anderen weg und siegte souverän. Michael Henkemeier hingegen mußte sich zunächst gegen einen nicht ungefährlichen Angriff der Haller Nachwuchshoffnung Lilian Schirmbeck wehren, konnte dann aber auch Materiel einsammeln und gewann.

Karl Ulrich Goecke hatte es als Nachziehender mit Markus, dem Vater der Nachwuchshoffnung zu tun und fand sich nach zwölf Zügen in einer laut Computer verlorenen Stellung wieder. Der Haller nahm jedoch lieber eine Qualität, statt selbst eine Figur zu opfern, sein Angriff versandete und es ergab sich eine Stellung, in der es für Schwarz viel leichter war, einen Plan zu fassen. Nach und nach wendete sich das Blatt, und nach viereinhalb Stunden konnte der Favorit aus Werther den Punkt für sich verbuchen.

Die nächste Runde findet am 12.2. um 14.00h in Versmold statt. Es kann jederzeit eingestiegen werden!

Schreibe einen Kommentar