NRW-Klasse 5. Spieltag Herforder SV Königsspringer – SK Werther 3:5/ Ein verdienter Sieg zum Schluss

Herford (ehu). Wie ich hörte, wollte Herfords Mannschaftsverantwortlicher Burkhard Heuermann das Nachholspiel noch weiter als geplant im Kalender nach hinten verlegen – wir aber nicht. Aus gutem Grund: Die Saison war ohnehin schon derart zerfahren, dass der Leser sich nicht fragen sollte, warum der fünfte von neun Spieltagen der letzte ist. Es war eben so – kacke.

Die Veröffentlichung dieses Beitrags erfolgt ebenfalls viel später als geplant. Meine Schuld. Die durcheinandergewürfelte Saison und unsere fehlende mannschaftliche Geschlossenheit raubten mir jegliche Motivation zur Berichterstattung.

Immerhin schlossen wir die Saison mit einem ungefährdeten Sieg gegen Herford ab, vor allem weil die Herforder stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Nicht unsere Schuld – sie hätten das Spiel halt verlegen sollen.

Hier ein kurzer Abriss zum Spielverlauf, der mir leider nach mehr als drei Monaten fast komplett aus dem Gedächtnis entfallen ist.  Ich musste sogar nachsehen, ob wir gewonnen oder verloren haben. Das Internet sagt, wir haben gewonnen.

Hier ein paar Szenen des Kampfes:

Kevin (vorne) und Mario (versteckt zwischen seinen Händen) siegen.

Und hier noch ein paar abschließende Worte zu unserem Topscorer: Jonas.

Er erreichte sieben Punkte aus neun Runden, fünf Siege und vier Remis. Und das scheinbar im Stehen! Das hat keiner von uns geschafft. Ehrenmann.

 

 

Schreibe einen Kommentar