Erste Runde Bezirksturnier

Am 13.11.2021 fand die erste Runde des Bezirksturniers statt, in dem es sowohl um die Mannschafts- als auch die Einzelmeisterschaften von TWW geht. Neben acht Jugendlichen und vier Erwachsenen aus Versmold traten vier Wertheraner an. Die anderen Vereine glänzten durch Abwesenheit. Somit ging die Vereinswertung auf jeden Fall schon einmal an die Gastgeber, denn dort gibt es für das bloße Erscheinen von bis zu sechs MitspielerInnen bereits je einen Punkt, zuzüglich die erspielten Punkte (ebenfalls bis zu sechs).

Felix Linnenbrügger geriet gegen Burkhard Heptner in einen schlimmen Königsangriff, verpasste die beste Verteidigung und musste sich geschlagen geben. Im Vereinsduell Michael Henkemeier gegen Reinhard Geisler behielt der Weißspieler die Oberhand, und Karl Ulrich Goecke konnte sich gegen Istvan Gazda aus Versmold durchsetzen.

Wenn ich richtig rechne, haben also die Versmolder bereits 12 Mannschaftspunkte, Werther 6.

Die nächste Runde findet am 11.12. in Halle statt. Auf eine regere Beteiliung ist zu hoffen, man kann jederzeit ohne Voranmeldung in das Turnier einsteigen!

Schreibe einen Kommentar